Baumhäuser – Ein Buch hilft beim Bau

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... Gebrutzelt am Mittwoch, 2. April 2014, und eingepflanzt in: Gartengestaltung, Gartenhäuser

Baumhaus BücherWer schon immer mal ein Baumhaus bauen wollte, tut gut daran, zunächst ein Buch zum Thema Wie baut man Baumhäuser zu lesen. Wir stellen an dieser Stelle geeignete Bücher zum Baumhausbau vor. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte über die Baumhäuser dieser Welt, sollte einen Blick in „Baumhäuser der Welt“ des Fotografen Radek Kurzaj werfen. Kurzaj dokumentiert Baumhäuser in Japan, in den USA, in Deutschland, Frankreich, Polen u.a. Ländern und zeigt anhand vieler Fotos den schrittweisen Bau eines Baumhauses.
Das Baumhaus-Buch“ vom Amerikaner Peter Nelson bietet mit vielen Fotos sehr umfangreiche praktische Instruktionen und Tipps zum Baumhausbau. Die ganze Familie wird einbezogen in Planung, Bau und Einrichtung des Baumhauses. Aber auch für Nichtbauwillige und Naturliebhaber ist dieses Buch eine Empfehlung!
Der Engländer David Parfitt ist nicht nur Bildhauer. Er versteht sich auch auf den Bau von Baumhäusern und gibt in seinem praktischen Arbeitsbuch „Baumhäuser: Fantasiewelten selbst gebaut“ sehr geeignete Anleitungen zum Baumhausbau. Er beginnt bei der Wahl des geeigneten Baumes, beleuchtet Materialauswahl und Werkzeugbedarf und beschreibt sechs unterschiedliche Grundtypen eines Baumhauses: umfangreiche Pläne für den Zuschnitt des benötigten Holzes sind inklusive.



Bisher gibts 2 Reaktionen auf diesen Artikel
“Baumhäuser – Ein Buch hilft beim Bau”:
  1. Im Garten ist der Sommer am schönsten…Nirgends lässt es sich bei sommerlichen Temperaturen besser entspannen, als im eigenen Garten. Und für eine moderne Gartengestaltung darf natürlich die richtige Außeneinrichtung nicht fehlen. Doch Möbel, die im Freien stehen, …

  2. […] aber eine Birke, Ulme oder Pappel, ermöglichen die Stützen auch unter diesen Bedingungen den Baumhausbau. Wer vom eigenen Baumhaus träumt, kann sich an eine Firma wenden, die sich auf den Bau von […]

Kommentieren

Navigation: