Weber Grill

Weber GrillsDie Weber-Stephen Products Co. wurde im Jahre 1893 von George Stephen in Chicago gegründet. Der aktuelle Hauptsitz ist in Palatine, Illinois. George Stephen erfand im Jahre 1952 den heute gängigen und weltweit bekannten Weber Kugelgrill, womit er die Art des Grillens revolutionierte. Präsident und Geschäftsführer ist James (Jim) Stephen. Den Posten des Finanzvorstands begleitet Leonard S. Gryn. Bis heute hat sich die Weber-Stephen Products Co. zu einem der weltweit führenden Hersteller für Grillgeräte entwickelt. Inzwischen ist das Unternehmen in über 30 Ländern vertreten und expandiert kontinuierlich. 1989 öffnete das Unternehmen sein erstes Weber-Grill-Restaurant in Wheeling, Illinois. In den nächsten Jahren, bis zum Jahre 2007 wurden vier weitere Restaurants in Amerika eröffnet. Im Jahr 2004 wurden Teile der Firma Ducane von der Weber-Stephen Products Co. übernommen, welche seitdem zusätzlich Ducane Grills in den Vereinigten Staaten und Kanada vertreibt. In Europa ist das Unternehmen in Ländern wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, so wie Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Griechenland, Türkei und Zypern vertreten, beziehungsweise sind dort Importeure für Weber-Stephen-Produkte tätig.

Tipp:


Das Sortiment umfasst mittlerweile eine große Auswahl an Premiumgrills für Holzkohle, Gas und Elektro, so wie entsprechendes Grillzubehör. Mittlerweile ist Weber-Grill auch im sozialen Netzwerk Facebook vertreten.

Weberstephen.de bewerten: Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...

Weber-Stephen Deutschland GmbH
Rheinstrasse 194
55218 Ingelheim
Telefon: +49 (0)6132 8999 0
Telefax: +49 (0)6132 8999 79
E-Mail: zentrale [at] weberstephen.com
Website: www.Weberstephen.de

 
Logo weststyle-shop & Logo Weber-Grills