Schnecken

Herbstzeit ist Erntezeit!

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...

Erntezeit: Apfelernte im Garten

Ernte im Herbst.

Immer, wenn der Herbst kommt, geht es im Garten richtig rund, aber auch in der Küche gibt es jetzt viel zu tun, denn wenn die Erntezeit kommt, schreien Obst und Gemüse wie im Märchen von Frau Holle danach, gepflückt zu werden.
Manches, was man angepflanzt hat, ist natürlich den Schnecken zum Opfer gefallen.
Herbstzeit ist Erntezeit!

Von pikierten Tomaten und glücklichen Schnecken

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Wie pikiert man Tomaten?

Kennt Ihr das? Ihr wacht eines Morgens auf und wisst, welches Garten-Projekt Ihr unbedingt in die Tat umsetzen müsst. Mir ging es so, als ich mir in den Kopf setzte, Tomaten zu pflanzen. Selbstverständlich hatte ich schon viel darüber gehört wie empfindlich Tomaten sind, aber das konnte mich nicht schrecken.
Von pikierten Tomaten und glücklichen Schnecken

Frühbeet und Gewächshaus: Paradies für junges Gemüse

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...

Regionale Küche und Bio-Produkte sind so angesagt wie nie und immer mehr Gärtner nehmen sich das Abenteuer “Selbstversorgung aus dem Garten” vor. Kürzere Wege als vom Garten in die Küche kann ein Kohlrabi gar nicht haben, und wer sein Gemüse selber anbaut, der weiß wenigstens, was drin ist. Da ist es natürlich schön, wenn man die Erträge mit ein paar einfachen Tricks steigern kann.
Dazu gehören Tiefkulturbeete Frühbeet und Gewächshaus: Paradies für junges Gemüse

Kota – Schwitzhütte und Grilltempel

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...

Vom Grillen in einer Kota

Für wahre Vollblutgärtner gibt es natürlich nichts besseres, als in der Erde zu wühlen und den Schnecken auszureden, dass sie die ersten frischen Kohlrabiblätter verspeisen, sobald diese aus der Erde gucken.
Der Garten hat allerdings noch viel mehr zu bieten! Ganz besonders, wenn der Frühling naht, scharren Grillfans schon ungeduldig mit den Hufen dem Grillbesteck!

Kota – Schwitzhütte und Grilltempel