Feuerschalen für Garten, Terrasse und Balkon

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... Gebrutzelt am Freitag, 28. September 2018, und eingepflanzt in: Gartengestaltung, Grillvergnügen
Feuer im Garten

Kleinere Feuer lassen sich gut in einer Feuerschale oder in einem Feuerkorb kontrollieren

Es ist Herbst. Die Tage werden kühler, die Nächte richtig kalt. Gelegenheit, sich über etwas Wärmendes Gedanken zu machen. Habt Ihr schon eine Feuerschale im Garten? Wenn man es sich im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon richtig gemütlich machen möchte, so ist es am schönsten, wenn man in die flackernden Flammen einer Feuerschale aus Edelstahl schaut. Dabei ist dies unabhängig vom Standort, den eine solche Feuerstelle hat. Man muss nur darauf achten, dass die direkte Umgebung vor Funkenflug geschützt ist. Wenn man aber Vorsichtsmaßnahmen ergreift, steht einem romantischen Abend mit dem Knistern der Flammen nichts mehr im Wege.

Man kann eine Feuerschale/Grill oder auch einen Feuerkorb aus den unterschiedlichsten Materialien kaufen. Egal ob es sich um Edelstahl, Aluminium oder handgeschmiedetes Eisen handelt, so muss das Hauptaugenmerk auf eine sehr gute Verarbeitung der Materialien gerichtet werden. Es darf nicht sein, dass zum Beispiel die Schweißstellen der Feuerschale unsauber verarbeitet wurden oder die Stäbe des Feuerkorbs zu weit auseinander stehen, denn dann wird man nicht lange Freude an dem schönen Feuer haben.

Bisher gibts 2 Reaktionen auf diesen Artikel
“Feuerschalen für Garten, Terrasse und Balkon”:
  1. S.Hinzig sagt:

    Hallo,wir möchten uns eine Feuerschale für den Garten zulegen und sind auf der Suche.Was können Sie uns empfehlen?Wir schwanken zwischen einer Feuerschale aus Keramik von der Firma Denk (die dürfte aber witterungsunbeständiger sein als die Feuerschale aus Edelstahl) und einer aus Stahl.Welche Feuerschale wird sich wohl besser reinigen lassen?Liebe Grüße aus dem Odenwald,S.Hinzig

  2. Richard sagt:

    Der Vorteil von Feuerschalen aus Edelstahl: rostfrei und einfach zu reinigen. Ich nehme zum Reinigen der Feuerschale den Kärcher,das geht Ruckzuck. Gesehen habe ich erst letztens wieder Feuerschalen aus Edelstahl sind gerade günstig in unserem Obi zu haben. Allerdings weiß ich nicht ob die Obi Feuerschalen aus Edelstahl waren oder nur feuerfest verzinkt…

Kommentieren

Navigation: