Feuerkorb


Feuerkörbe für den Garten: Ob Bauhaus als erster deutscher Baumarkt auch den ersten Feuerkorb verkaufte, ist uns nicht bekannt.

Feuerkörbe werden mittlerweile von nahezu allen Baumärkten wie Obi, Hellweg, Bauhaus, Hornbach aber beispielsweise auch von Aldi angeboten. Ein Feuerkorb eignet sich zum Verbrennen von Holz im Garten oder auf einer Terrasse und wird dort oft auch als Ofen verwendet. Das Holz verbrennt in einem Geflecht aus Stahl – entstehende Glut und Asche fallen in eine Auffangschale.

Feuerkörbe eigenn sich auch hervorragend zum Stockbrotgrillen, und wer auf der Suche nach einem Stockbrot-Rezept ist: Ein gewöhnliches Mischbrot von der Rinde befreien, das übriggebliebene Innere mit etwas Wasser aufweichen und ggf. ein Ei zugeben und unter Zugabe von wenig Wasser kneten, bis die gewünschte Konsistenz erreicht wurde.

Noch mehr Tipps zum Feuerkorb gibts in den folgenden Beiträgen.

 

Feuerschalen für Garten, Terrasse und Balkon

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1 (Bitte diesen Artikel bewerten.)
Loading... 4 Kommentare
Feuer im Garten

Kleinere Feuer lassen sich gut in einer Feuerschale oder in einem Feuerkorb kontrollieren

Es ist Herbst. Die Tage werden kühler, die Nächte richtig kalt. Gelegenheit, sich über etwas Wärmendes Gedanken zu machen. Habt Ihr schon eine Feuerschale im Garten? Feuerschalen für Garten, Terrasse und Balkon

Feuerschalen als Grill

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 2 Kommentare
Grillen mit Feuerschale

Was kann es Schöneres geben, als es sich mit Freunden bei einem schönen Feuer im Garten oder auf der Terrasse gemütlich zu machen. Wie wärs, wenn man dann die Feuerstelle etwas zweckentfremdet, indem man ein Grillrost auf dieser platziert. Anschließend bereitet man die liebevoll gestalteten Spieße aus verschiedenen Fleisch– und Gemüsesorten auf diesem Feuerschalen als Grill

Die Wintergarten-Terrasse: Multitalent für einen schönen Jahreskreislauf

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Wintergarten Terrasse

Eine offene Wohnraumgestaltung, die den Innen- und den Außenbereich fließend miteinander verbindet, bringt immer mediterranes Flair ins Haus und schließlich sind Gartenfreunde lichthungrige Geschöpfe. Eine Wintergarten-Terrasse ist daher wohl die schönste Konstruktion, die man sich leisten kann, um zu jeder Jahreszeit der Natur und dem Licht ein Die Wintergarten-Terrasse: Multitalent für einen schönen Jahreskreislauf