Blumenzwiebeln

Wann ist Pflanzzeit für Frühjahrsblumen und Frühjahrsblüher?

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 1 Kommentar
Pflanzzeit von Frühjahrsblühern?

Garteneinsteiger wundern sich vielleicht, wieso sie beim Einkaufen im Herbst in fast jedem Geschäft erst einmal gegen den Ständer mit den Blumenzwiebeln laufen. Jetzt, wo das Gemüse abgeerntet ist, der Garten sich zur Ruhe begibt und jeden Tag Laubharken auf dem Programm steht, Wann ist Pflanzzeit für Frühjahrsblumen und Frühjahrsblüher?

Biologische Vielfalt im Garten

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 4 Kommentare

Die Pflanzen, die wir im Garten pflegen, haben eine große Auswirkung auf die Tierwelt in unserem Garten. Heimische Pflanzen sind generell zu bevorzugen, weil die heimischen Tiere an sie gewöhnt und auf sie angewiesen sind.

Also nicht von der Pracht im Pflanzenkatalog blenden lassen, sondern sich der alten Arten erinnern. Zumeist sind diese ja auch pflegeleichter und genauso schön.
Biologische Vielfalt im Garten