Zeitschriften für Grillfans

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1 (Bitte diesen Artikel bewerten.)
Loading... Gebrutzelt am Sonntag, 30. September 2012, und eingepflanzt in: Grill- & Gartenmagazine
Zeitschriften und Magazine zum Thema Grillen

Echte Grillfans können gar nicht oft genug am Grill stehen und auch die sogenannte Outdoorküche, in der man sogar Pizza backen kann, wird immer beliebter. Leider kann man aber nicht jeden Tag den Grill anwerfen, denn manchmal fehlt einfach die Zeit, oder aber das Wetter ist so scheußlich, dass es drinnen auf dem Sofa doch gemütlicher ist als draußen in der Grillecke. Man kann die grillfreie Zeit aber nutzen, um in Zeitschriften übers Grillen zu lesen oder in Katalogen für Grillfans zu blättern! Denn die Welt des Grillens ist bunt und vielfältig, und kein Grillfan kann alles über die aktuellen Angebote an Grillgeräten oder die Szene der Grillfans wissen. Wie gut, dass es Zeitschriften zum Thema Grillen gibt, die nicht nur mit tollen Rezepten punkten, sondern auch mit vielen wissenswerten Fakten rund um den Grill!

Mehrwert durch Produktbeschreibungen, Test-Berichte und Anleitungen

Zeitschriften für Haus und Garten berichten auch immer wieder gern über das Grillen, besonders in der Saison, noch besser sind aber wirklich spezielle Fachzeitschriften übers Grillen, denn hier finden Grillfans wirklich alles rund um ihr Hobby. Schließlich geht es nicht nur um neue und kreative Rezepte aus aller Welt, sondern auch um die Trends in der neusten Technik. Wie grillt man fachmännisch mit einem Smoker, wo liegen die Vorteile des Gas-Kugelgrills, und wo stehen wir gerade im ewigen Expertenstreit zum Thema: Gas oder Holzkohle? Grillzeitschriften sind immer am Puls der Zeit und werden in der Regel redaktionell hervorragend aufbereitet, so dass die Leser immer wissen, was in der Szene läuft.
Nicht zuletzt die hochwertigen Fotos in Hochglanzmagazinen zum Thema Grillen und Barbecue reißen auch den letzten Outdoof-Muffel endgültig vom Sofa, denn hier läuft einem wirklich das Wasser im Munde zusammen. Gespickt mit tollen und abwechslungsreichen Rezepten, die auch vegetarisches Grillen attraktiv machen oder Motto-Abende ermöglichen, machen die einschlägigen Grillmagazine einfach Lust auf mehr.
Aber auch für Produktbeschreibungen, Test-Berichte und praktische Anleitungen lohnt es sich durchaus, ein Grill-Magazin zu beziehen, denn das moderne Grillen geht schon lange über den einfachen Schwenkgrill mit den ewigen Würstchen hinaus.

Der Anzeigenteil von Grillzeitschriften

Auch der Anzeigenteil in Fachzeitschriften zum Grillen ist immer lesenswert, denn hier finden sich nicht nur interessante Kleinanzeigen von anderen Grillfans, sondern auch Hinweise auf kommende Grill-Events und Inserate, die jeden Grillfan interessieren dürften – wie zum Beispiel von Grillschulen in der Nähe, bei denen man professionelles Anfeuern, die richtige Fleischzubereitung und viele Tricks erlernen kann, die jeden Grillabend zum einmaligen Event machen.

Grillmagazine im Internet

Viele Grillzeitschriften bieten ihren Lesern auch auf ihrer Internetpräsenz ein Forum an, so dass es leicht fällt, über diesen Service Gleichgesinnte aus der Region zu finden und Freundschaften zu anderen Grillfans zu knüpfen. So muss man sich um die Gäste für die nächste Grillparty garantiert keine Sorgen machen, und hungriger Besuch ist immer der beste Grund, den Grill anzufeuern!

Grillzeitschriften und Grillmagazine

Nachstehende Auflistung von Grillzeitschriften und Grillmagazinen ist unvollständig. Es wäre schön, wenn Sie bei der Ergänzung helfen würden:

Fire&Food Das Grill- und Barbecue-Magazin
– GrillMagazin Grill-Praxis.de
– BEEF! beef.de
– GrillZeit amagrillclub.at



Kommentieren

Navigation: