Wasser im Garten


Gartenteich im Garten: Das eigene Biotop im Garten, der Gartenteich, ist Garant für unzählige Lebewesen, die ein heimisches Gartenflair erst richtig zum Leben erwecken. Ob Koi oder Goldfisch: ein Teich im Garten steigert das Wohlbefinden aller Gartentiere und Gartenfreunde.

 

Wasser im Garten: Der Teich und seine Pflanzen

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 1 Kommentar

Foto: Teich im Garten mit Bepflanzung

Welche Pflanzen eignen sich für den Teich im Garten?

Ein Teich im Garten ist ein Kleinod, das gepflegt werden will. Aber die Freude am schönen Anblick des Gartenteiches überwiegt. Dazu kommt das gute Gewissen, für ein kleines Biotop zu sorgen. Wasser im Garten: Der Teich und seine Pflanzen

Mit Spaß und Freude zum eigenen Gartenteich

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Ein eigener Teich im Garten

Es gibt viele gute Gründe für einen Gartenteich: Wasser als lebendiges Element bringt Harmonie in den Garten und als Biotop ist der Gartenteich ein Segen für die Umwelt. Gartenbesitzer, die ein paar Quadratmeter ihres kostbaren Bodens für einen Teich opfern, leisten nämlich einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz, da sie damit für viele Tier- und Pflanzenarten Mit Spaß und Freude zum eigenen Gartenteich

Der Gartenteich: Tipps zur Pflege

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1 (Bitte diesen Artikel bewerten.)
Loading...
Gartenteich

Ein eigener Gartenteich bereitet Gartenbesitzern viel Freude. Ein Teich bildet einen Blickfang im Garten und bietet vielen Tieren und Pflanzen einen Lebensraum. Ein Gartenteich macht aber auch einiges an Arbeit, denn er muss regelmäßig gepflegt werden. Bei ungepflegten Teichen leidet die Wasserqualität, es bilden sich Algen, und der Teich verschlammt. Der Gartenteich: Tipps zur Pflege

Garten- und Pflanzenmagazin: Neudorffs Garten-Fibel

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 1 Kommentar

Gartenmagazin Pflanzenmagazin NeudorffDie Garten-Fibel der Neudorff GmbH Emmerthal hat einiges zu bieten: Hintergrundwissen zu torffreier Blumenerde (die vom Naturschutzbund Deutschland NABU empfohlen wird, weil zur Herstellung keine Moore abgebaut und zerstört werden müssen) und zu Pflanzendünger aus organischen Rohstoffen ohne Zusatz mineralischer Salze.
Garten- und Pflanzenmagazin: Neudorffs Garten-Fibel