Pflanzen

Der naturnahe Garten

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...

Foto: naturnaher Garten

Was macht ihn aus, den naturnahen Garten?

Naturnahe Gärten sind auch im Winter Naturschutz pur. Bei naturnahen Hecken kann man sich den Einkauf von Vogelfutter schenken. Doch wie naturnah ist eigentlich mein Garten? Wie heimisch meine Pflanzen? Der naturnahe Garten

Wasser im Garten: Der Teich und seine Pflanzen

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 1 Kommentar

Foto: Teich im Garten mit Bepflanzung

Welche Pflanzen eignen sich für den Teich im Garten?

Ein Teich im Garten ist ein Kleinod, das gepflegt werden will. Aber die Freude am schönen Anblick des Gartenteiches überwiegt. Dazu kommt das gute Gewissen, für ein kleines Biotop zu sorgen. Wasser im Garten: Der Teich und seine Pflanzen

Gartenmesse Garten München 2017

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...

Foto: Gelbe Blumen auf grüner Wiese

Indoor-Messe Garten München vom 08.03. bis 14.03.2017

Vom 08.03. bis 14.03.2017 pünktlich zum Start ins Frühjahr öffnet die größte Indoor-Gartenmesse Süddeutschlands ihre Messehallen Gartenmesse Garten München 2017

Fotografie im Garten

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Foto: Holunder im Garten

Holunder erreicht seine Reife von Mitte August bis Ende September

Wer seinen Garten liebt, hat eindeutig eine kreative Ader, denn schließlich ist Gartengestaltung nichts anderes als lebendige, vergängliche Kunst. Fotografie im Garten

Hochbeet selbstgebaut – Bauanleitung

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Foto: selbstgebautes Hochbeet aus Holz.

Hochbeet selbstgebaut. Bauanleitung für ein Hochbeet aus Holz.

Ein Hochbeet ist eine echte Bereicherung für den Garten. Es sieht nicht nur gut aus, sondern hat weitere Vorteile. Hochbeet selbstgebaut – Bauanleitung

Der Gartenteich: Tipps zur Pflege

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1 (Bitte diesen Artikel bewerten.)
Loading...
Gartenteich

Ein eigener Gartenteich bereitet Gartenbesitzern viel Freude. Ein Teich bildet einen Blickfang im Garten und bietet vielen Tieren und Pflanzen einen Lebensraum. Ein Gartenteich macht aber auch einiges an Arbeit, denn er muss regelmäßig gepflegt werden. Bei ungepflegten Teichen leidet die Wasserqualität, es bilden sich Algen, und der Teich verschlammt. Der Gartenteich: Tipps zur Pflege

Von pikierten Tomaten und glücklichen Schnecken

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Wie pikiert man Tomaten?

Kennt Ihr das? Ihr wacht eines Morgens auf und wisst, welches Garten-Projekt Ihr unbedingt in die Tat umsetzen müsst. Mir ging es so, als ich mir in den Kopf setzte, Tomaten zu pflanzen. Selbstverständlich hatte ich schon viel darüber gehört wie empfindlich Tomaten sind, aber das konnte mich nicht schrecken.
Von pikierten Tomaten und glücklichen Schnecken