Holzkohle


Grillen mit Holzkohle oder über Glut ist wohl die Urform des Grillens. Welche Holzkohle sollte beim Grillen verwendet werden, was raten uns die Verbraucherschützer und was ist im Bau- oder Supermarkt des Vertrauens erhältlich? Sollte man anstelle der Holzkohle besser Grillbriketts verwenden, um den Tropenholzeinschlag nicht mitzuverantworten? Woher stammt das Holz, was wir als Holzkohle unter den Grill legen und unter welchen Bedingungen kam der Baum in den Sack?

Wieweit auch immer Ihr Wissensdurst hinsichtlich der Holzkohle gehen mag – in dieser Blogthematik geht es um Holzkohle und Sie werden hoffentlich fündig:

 

Grills mit der Garantie zum erfolgreichen Grillen

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Es wird in Pfannen über offenem Feuer gebraten.

Die aktuellen Klimaverhältnisse zwingen den ambitionierten Grillfan eher in die Küche anstatt in den Garten oder auf Balkon und Terrasse. Genügend Zeit, sich einmal näher mit der Grill-Technik zu beschäftigen.

Wenn Sie im Haushalt grillen wollen, ist es empfehlenswert, Grill-Geräte mit Strahlungshitze zu verwenden. Grills mit der Garantie zum erfolgreichen Grillen

Grillgeräte-Trends im Frühling

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 1 Kommentar
Grill-Highlights und Grilltrends

Das Jahr hat mit dem schnellen Einzug des Frühlings einen grandiosen Start gehabt. Was so schön begonnen hat, wird sich in den folgenden Monaten hoffentlich fortsetzen. Jetzt ist es an der Zeit, über den neuen Grill nachzudenken und sich nach dem auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Gerät umzusehen. Eine grobe Differenz liegt in der Grillgeräte-Trends im Frühling

Grillgenuss ohne Rückstände

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Steba Tischgrill elektrisch

Beim Thema Grillen kennen die Profis kein Pardon und würden sich nie mit einem Elektrogrill beschäftigen, da das Grillen an sich nicht erst mit dem Auflegen des Grillguts beginnt, sondern bereits mit dem Vorbereiten des Gerätes Grillgenuss ohne Rückstände

Gas oder Holzkohle – wie grillt man heute?

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Welche Grilltechnik für den Garten: Holzkohle oder Gas?

Für Manche ist ein Grill tatsächlich nur irgend ein Gerät, um Fleisch zu garen. Für andere aber ist der Grill eine Glaubensfrage. Wahrscheinlich führen so viele Wege zum perfekten Holzfällersteak, wie Wege nach Rom führen, aber jeder leidenschaftliche Grillfan hat seine ganz eigenen Methoden. Da wird geklopft, mariniert und gewürzt, das wichtigste aber ist der Grill selbst. Gas oder Holzkohle – wie grillt man heute?

Grillen auf Chilenisch

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1 (Bitte diesen Artikel bewerten.)
Loading...
Foto: Holzkohle-Kugelgrill im Garten

Grillen auf Chilenisch

Es gibt heute Grillgeräte, die ähneln eher einem Raumschiff, als einem guten alten Grill. Da wird mit Gasflaschen oder Elektrokabeln hantiert, das Grillen ist zu einem rauchfreien, sauberen und technischen Prozess geworden. Manche Menschen aber fragen sich: Wo bleibt da das Vergnügen? Es ist, als könnte man sich zwischen einem Disco-Urlaub auf Ibiza Grillen auf Chilenisch

Grillparty: Welches Mitbringsel kommt an?

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 1 Kommentar

Geschenk zur Grillparty

Grillparty-Geschenke

Eine Einladung zu einer Grillparty ist immer eine feine Sache, denn es gibt schließlich nichts schöneres, als zusammen mit Freunden entspannt durch den Garten zu schlendern, an einem kühlen Getränk zu nippen, am rauchigen Duft der Holzkohle zu schnuppern und auf das leckere Fleisch zu warten. Leider kann man sich für solche Einladungen nicht immer mit einer Gegeneinladung revanchieren Grillparty: Welches Mitbringsel kommt an?

Angrillen in Piratenmanier: Insidertipps für grillberechtigte Freibeuter

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 1 Kommentar
Angrillen: Tipps für Piraten und Freibeuter

Angrillen 2012

Kaum blicken die ersten Krokusse aus der Erde, juckt es leidenschaftlichen Grillfans schon wieder in den Fingern. Wer seinen Grill liebt, der kann es gar nicht abwarten, am ersten sonnigen Frühlingsabend die Saison zu eröffnen und alle Freunde zum Grillabend im Garten zusammen zu trommeln. Was aber ist, wenn der Grill nach dem langen Winter in der Garage Angrillen in Piratenmanier: Insidertipps für grillberechtigte Freibeuter