Grillparty: Welches Mitbringsel kommt an?

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... Gebrutzelt am Sonntag, 25. März 2012, und eingepflanzt in: Allerlei für Rost und Garten, Veranstaltungen & Termine

Geschenk zur Grillparty

Grillparty-Geschenke

Eine Einladung zu einer Grillparty ist immer eine feine Sache, denn es gibt schließlich nichts schöneres, als zusammen mit Freunden entspannt durch den Garten zu schlendern, an einem kühlen Getränk zu nippen, am rauchigen Duft der Holzkohle zu schnuppern und auf das leckere Fleisch zu warten. Leider kann man sich für solche Einladungen nicht immer mit einer Gegeneinladung revanchieren, denn man hat nicht immer die Zeit und mache Leute haben sogar – kaum fassbar – gar keinen Garten. Eine Grillparty auf dem Balkon kann zwar auch ganz originell sein, denn wo sonst kommt man sich näher als auf einem sechs Quadratmeter großen Balkon, aber nicht jedes Mehrfamilienhaus kann sich mit Nachbarn rühmen, die den Grillgeruch vom Balkon tolerieren.
Da müssen also originelle Geschenkideen her, denn kleine Mitbringsel erhalten die Freundschaft und sind einfach die netteste Art, sich für eine Einladung zu bedanken. Der naheliegendste Gedanke wäre da natürlich „irgendwas zum Grillen“, aber was? Ein ambitionierter Grillmeister hat nämlich garantiert schon eine komplette Ausrüstung, von der Wurstzange bis zur Grillschürze mit witzigem Aufdruck.

Wie gut also, dass es originelle Geschenkideen aus dem Internet gibt, denn hier findet man mit Sicherheit immer etwas, was der Grillfan noch nicht hat, aber immer brauchen kann. Durch die zahlreichen Online-Shops haben die Chancen, ein ganz besonderes Mitbringsel zu finden, sich wohl vertausendfacht und viele Shops haben sich auf Grillmeister spezialisiert.
Da findet man ganz ausgefallene Gewürzmischungen für die Fleischzubereitung und exotische Saucen, denn die können Grillfans wirklich immer brauchen! Grill-Saucen aus Amerika – dem Mutterland der BBQ-Bewegung – sind ein Renner, denn die übliche Zigeunersauce und Steaksauce aus dem Supermarkt kommt irgendwann jedem Grillfreak aus den Ohren heraus. Ein ganz neuer Trend sind Steak-Brandeisen, mit denen jeder Partygast seinen Namen in sein Fleischstück brennen kann. Das weckt den Cowboy im Mann, tut aber – wichtig für zarte Gemüter – der Kuh nicht mehr weh!
Wenn der grillende Gastgeber Familie hat, kann man das Geschenk natürlich auch auf die Familie ausweiten und den Kindern eine Spielzeug-Grillstation mitbringen. Die Kinder werden sofort beschäftigt sein, und die Erwachsenen haben die nötige Ruhe, um sich entspannt zu unterhalten und den Abend zu genießen.



Bisher gibts eine Reaktion auf diesen Artikel
“Grillparty: Welches Mitbringsel kommt an?”:
  1. Flo (caleido-concept.de) sagt:

    Hallo,

    also ich muss sagen, am besten kam bisher bei mir immer Grillutensilien an. Ich finde das ist auch die beste Sache um jemanden zu zeigen „hey es gibt noch anderes“ 🙂

Kommentieren

Navigation: