Fleisch


Fleisch für den Grill: Grillfleisch und Wurstwaren für den Grill sollten möglichst mager und mit geringem Fettanteil sein.

Fleisch für den Grill wird erst zu Grillfleisch, indem man es in eine Marinade einlegt. Rezepte dafür gibt es Dutzende. Mindestens 12 Stunden sollte das Fleisch in der Marinade im Kühlschrank liegen bleiben, bevor es auf den Grill kommt. Fleisch und Wurst für den Grill gibts bereits fertig eingelegt in unterschiedlichen Geschmacksvarianten als konventionelles Grillfleisch aus Massentierhaltung oder als Biofleisch (Verbot von Antibiotika, Masthilfsmitteln, Tier- und Knochenmehl, genmanipuliertem Futter, keine Legebatterien für Hühner sondern artgerechte Haltung, langsame Mästung, weniger Adrenalinbelastung durch eingeschränkte Tiertransportzeiten) aus der Region.

Grillfleisch lässt sich (wie jedes andere Lebensmittel auch) bequem per Versand im Internet bestellen, aber auch beim BioBauern nebenan oder in Supermärkten wie Kaisers, REWE oder ALNATURA. Achten Sie auch hier beim Kauf des Fleisches immer auf eine regionale Herkunft. Mehr zum Thema findet sich in den folgenden Artikeln.

 

Grillrezepte für Vegetarier und Fleischliebhaber

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...

Foto: BBQ Grill mit vegetarischem Grillgut

Grill-Rezeptideen

Grillen- kann es einen schöneren Weg geben, ein tolles Abendessen auf den Tisch zu zaubern? Die Küche bleibt kalt, Grillmeister und Gäste versammeln sich im Freien und schon bald entfaltet sich ein unwiderstehlicher Duft in der Nachbarschaft Grillrezepte für Vegetarier und Fleischliebhaber

Grillparty: Welches Mitbringsel kommt gut an?

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 1 Kommentar

Foto: Figur Mann & Frau im Gartenzwergformat im Gras

Grillparty: Welches Mitbringsel kommt gut an?


Eine Einladung zu einer Grillparty ist immer eine feine Sache, denn es gibt schließlich nichts schöneres, als zusammen mit Freunden entspannt durch den Garten zu schlendern, an einem kühlen Getränk zu nippen, am rauchigen Duft der Holzkohle zu schnuppern und auf das leckere Fleisch zu warten. Leider kann man sich für solche Einladungen nicht immer mit einer Gegeneinladung revanchieren Grillparty: Welches Mitbringsel kommt gut an?

Das Fleisch ist fertig

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Abends am Grill ist die Welt noch in Ordnung

Die Welt hat sich verändert und wird es auch weiterhin tun. Alleinerziehende Mütter stemmen Job, Haushalt und Kind, Väter nehmen Elternzeit, die Bundeskanzlerin im Hosenanzug ist Vater und Mutter zugleich. Das alte Rollenverständnis scheint nur noch an zwei Orten zu existieren: Im Vorstand einer Bank und am Grillplatz im Garten. Nur die wenigsten von uns haben die Möglichkeit, sich Das Fleisch ist fertig

Grillgeräte-Trends im Frühling

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading... 1 Kommentar
Grill-Highlights und Grilltrends

Das Jahr hat mit dem schnellen Einzug des Frühlings einen grandiosen Start gehabt. Was so schön begonnen hat, wird sich in den folgenden Monaten hoffentlich fortsetzen. Jetzt ist es an der Zeit, über den neuen Grill nachzudenken und sich nach dem auf seine Bedürfnisse zugeschnittenen Gerät umzusehen. Eine grobe Differenz liegt in der Grillgeräte-Trends im Frühling

Vegan Grillen

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
vegan grillen

Grillen ohne Fleisch – das geht doch nicht… Von wegen! Für den erfahrenen Veganer keine Neuigkeit, man kann auch beim Grillen komplett auf tierische Produkte verzichten. So unterschiedlich die Auswahl an verschiedenen Fleischsorten ist, so unterschiedlich sind Vegan Grillen

Gas oder Holzkohle – wie grillt man heute?

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1
Loading...
Welche Grilltechnik für den Garten: Holzkohle oder Gas?

Für Manche ist ein Grill tatsächlich nur irgend ein Gerät, um Fleisch zu garen. Für andere aber ist der Grill eine Glaubensfrage. Wahrscheinlich führen so viele Wege zum perfekten Holzfällersteak, wie Wege nach Rom führen, aber jeder leidenschaftliche Grillfan hat seine ganz eigenen Methoden. Da wird geklopft, mariniert und gewürzt, das wichtigste aber ist der Grill selbst. Gas oder Holzkohle – wie grillt man heute?

Grillen im Herbst

Schulnote 6Schulnote 5Schulnote 4Schulnote 3Schulnote 2Schulnote 1 (Bitte diesen Artikel bewerten.)
Loading...
Auch im Herbst lässt es sich gut Grillen

Damit der Sommer richtig genossen werden kann, gehört für viele Menschen das Grillen im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon dazu. Doch nicht nur in der warmen Jahreszeit lässt es sich gut Grillen, auch im Herbst und Winter steht dem Grillvergnügen nichts entgegen. Mit einem praktischen Elektrogrill zaubert man auch in Herbst und Winter Köstliches auf Tisch und Teller. Grillen im Herbst